6.12.2014, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 7.12.2014, 22:41 {2} von Sgt. Calmgore.)
Erstmal ganz allgemein...
Realistisch betrachtet könnte es durchaus passieren das wir mit den geplanten Kampagnen für diese Charaktere +/- ein Jahrzehnt beschäftigt sein könnten, also sollte jeder sich sehr gut Gedanken bei seiner Charakterwahl machen, damit man einen Charakter wählt an dem man langfristig Spaß haben kann und der auch Entwicklungspotential (nicht Wertetechnisch gesehen, was aber sicherlich auch nicht schaden kann) hat.
Ganz grob sind ja mit jedem seine Rollen schon besprochen worden.
Kampganenstartzeitpunkt ist Ende Travia/Anfang Boron 1009 BF.
Kampagnenstartort wird Kunchom sein (wo geplanterweise ab dem 2. bis zum 8. Boron das allaventurische Gauklertreffen stattfinden soll).
Gebaut wird nach DSA 4.1 mit 110 GP
Benutzt bitte alle den hier angehängten Charakterbogen um eure Charaktere mir dann zuzuschicken.
Aber wichtiger als regeltechnisches Bauen ist erstmal ein solides Konzept und Hintergrund für euren Charakter.
Alles was mit eurem Charakter im speziellen zu tun hat bitte per E-mail an mich. Allgemeine Fragen könnt ihr natürlich auch hier stellen.
- Auge des Limbus
- Plansastrale
- alle borbaradianischen Formeln (in der NICHT entborbaradisierten Variante!)
Folgende Formeln sind außer im (noch nicht offenbarten) Drakonia nur wenigen zurückgezogen lebenden Druiden, Geoden bekannt:
- Aerofugo
- Elementarer Diener
- Ignisphaero
- Kraft des Erzes
- Mahlstrom
- Sumus Elexiere
- Wand aus Dornen
- Weisheit der Bäume
- Wellenlauf
Zusätzlich zu in Drakonia auch noch in Olport bekannt:
- Wettermeisterschaft
- Windhose
- Windstille
Im Allgemeinen noch garnicht bekannt sind folgende Formeln:
- Alle borbaradianischen Formeln in der entborbaradisierten Variante
- Beschwörung vereiteln
- Dämonenbann
- Elementarbann
- Gefunden
- Heilkraft bannen
- Iribaars Hand
- Limbus versiegeln
- Protectionis
- Sinesgil
- Staub Wandle
- Transformation
- Zauberklinge
Bekannte formeln, die aber eine sehr viel geringere Verbreitung aufweisen:
- Pentagramma (Nur bei den sehr wenigen Exorzisten der Magiergilden)
- Zorn der Elemente (Nur bei Druiden und Geoden die härteste Bandagen anlegen)
Variationen und Hexalogien
Es gibt sehr viele Zaubervariationen und elementare Hexalogien entsprechende Zaubersprüche noch garnicht. Im Zweifel immer mit mir Rücksprache halten.
z.B. Gibt es den Gardianum noch in kaum irgendwelchen Varianten, insbesondere "Dämonenschild" ist noch nicht erforscht...
Bannkreise
Gibt es bis jetzt leider auch noch nicht. Diese müssen erst noch aus Büchern und vor allem den entsprechenden Beschwörungs/Herbeirufungsformen extrahiert werden...
Gaanz allgemein, wenn ihr euch nicht sicher seid was es gibt, einfach nachlesen und dann mich fragen (am besten mit Quellenangaben)