Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbst erschaffene Rassen/Kulturen/Professionen
#1
Hiho!

Da die Jahr des Feuer Kampagne ja langsam dem Ende zugeht und Ralf nicht mit den hochgespielten Charakteren weitermeistern will wird demnächst wohl wieder ein großes Charakterbauen angesagt sein...

Beim Nachdenken welchen Charakter ich den nun erschaffen will habe ich eine Kultur generiert und will euch diese nicht vorenthalten.

Dazu habe ich dieses Thema hier eröffnet wo in Zukunft jeder seine (bitte ernstgemeinten und vorm DSA-Hintergrund und Balancing statthaften!) Rassen, Kulturen und Professionen präsentieren kann.

Viel Spaß beim Anschauen, Erschaffen und Diskutieren! Smile

Liebe Grüße, Big
#2
Kultur: Thofinn-Ottajasko (6 GP)

Und hier die erste von mir erschaffene Kultur

Thorwaler als komplette Ottajasko ausgewandert in den Golf von Riva stehen Riva und Stoerrebradt zur Seite.

Regeltechnisch ist alles konform soweit ich das überblicken kann (WdH S. 303 ff) und auch nicht übertrieben.

Diese komplett ausgewanderten Thorwaler an sich gibts übrigens laut aventurischer Setzung recht oft (WdH S. 58 f (vorm allem zweiter Einhorntipp)) und genau diese Otajasko ist auch belegt (UdWW S. 116).

Als Vorbild musste die Kultur Thorwal herhalten. Diese habe ich leicht höher gewichtet als die Kultur Nordlande mit welcher ich die thorwaler Kultur verschmolzen habe. Auch der Nähe zu Riva habe ich dann ein wenig Rechnung getragen.

Herausgekommen ist dann das angehängte Worddokument.

Für konstruktive Kritik und Diskussion bin ich natürlich zu haben. Smile

Nochmal Grüße!

Big


Angehängte Datei(en)
.doc   Kultur-Thorfinn-Ottajasko.doc (Größe: 33 KB / Downloads: 8)
#3
Soweit ich das sehen kann alles gut und sehr stimmig... wie ichs von nem alten rpg nazi erwarten würde... ich würde bei den allgemeinen SF nur noch eiskundig mit dazunehmen um den blick auf den gemeinsamen gegner abzurunden...
soweit ich das sehen alles sehr stimmig und gut... genau wie ichs von nem RPG nazi erwarten würde... ich würde nur noch die SF eiskundig dazuwerfen um mich noch mehr auf den gemeinsamen gegner zu beziehen...
#4
Kultur/Profession: Spartiat/Hoplit (insgesamt 29 GP)

Ich hatte mal aus Spass nach "300" versucht, nen Spartiaten zu generieren.

Grundlage war die Kultur "Zyklopeninsel", die ein wenig verändert wurde; dazu dann die Profession "Hoplit".


Angehängte Datei(en)
.pdf   Spartaner.pdf (Größe: 14,56 KB / Downloads: 4)
#5
Morgen!

Hier das breit aufgestellte Professionspacket Godi (thorwalsch für Seher) der Thorwaler.

Die Profession kommt in drei Ausprägungen, dem Mundanen, dem Viertelzauberer und dem Halbzauberer Godi daher.

Während der Mundane Godi mit seiner Gabe Prophezeien das Schicksal deutet und sich ansonsten auf seine weltlichen Fähigkeiten verlässt um seiner Rolle gerecht zu werden baut der Viertelzauberer Godi auf magische Hilfszauberei und bedient sich einiger weniger mit echter Magie gespeißten rituellen Handlungen. Der Halbzauberergodi schließlich ist ein echter "Schamane" mit der Möglichkeit zum Hochschamanen aufzusteigen.

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, Big

(Ausrüstung hinzugefügt)


Angehängte Datei(en)
.doc   Godi(Seher).doc (Größe: 63,5 KB / Downloads: 17)
#6
Nochmal Morgen!

Hier kommt die Kulturvariante Sippe für die Kultur Thorwal.

Wenn wem in sein Konzept die Variante Ottajasko reinpassen würde einfach mir bescheidsagen, ich würde die dann auch durchrechnen/erstellen.

Mehr Varianten der Kultur Thorwal sind in meinen Augen aber nicht sinnvoll, weil dann wohl alles was regeltechnisch würdigungsberechtig ist beschrieben wäre.

PS: Ich sauge mir die neueren Thorwalersachen übrigens nicht total aus den Fingern ;-). Ich habe ne halboffizielle (von den Schwefels und in ihrer Thorwalerverliebtheit etwas überpowerte) Ergänzung zu WdH die es aus diversen Gründen nicht in WdH geschafft hat. Daran hangle ich mich entlang und merze die groben Schnitzer aus.


Angehängte Datei(en)
.doc   Kulturaufsatz-Sippenagehöriger(Thorwaler).doc (Größe: 33 KB / Downloads: 10)
#7
'Nabend!

Hier kommt das hoffentlich von mindestens einer Person bereits freudig erwartete Professionspack "Bordzauberer"

Freies Zitat:
"Die stecken dir wenigstens nicht gleich das ganze Boot in Brand oder verwandeln die komplette Besatzung in Kalleken."

Einmal als Viertel- und einmal als Halbzauberervariante.

Liebe Grüße und n8!

Big

(Ausrüstung hinzugefügt)


Angehängte Datei(en)
.doc   Bordzauberer.doc (Größe: 40,5 KB / Downloads: 13)
#8
So, hier einmal für Zwud die Profession Skalde aus der Runajasko:

(Ausrüstung hinzugefügt)



Angehängte Datei(en)
.doc   Skalde aus der Runajasko.doc (Größe: 39 KB / Downloads: 11)
#9
Und der Vollständigkeit halber der Kulturaufsatz Ottajaskoangehöriger für die Kultur Thorwal:

PS: Ich werde auf Ralfs bestreben hin auch noch die Professionen Kämpfer der Sippe und Kämpfer der Ottajasko durchschauen und onlinestellen.

PPS: Dankeschön an Ralf, dafür das er mir die von ihm angestrebten Kultur und Professionspakete immer bereits vorbildlich durchgerechnet zuschickt, ist quasi nur ncoh ein Durchwinken ;-)


Angehängte Datei(en)
.doc   Kulturaufsatz-Ottajaskoangehöriger(Thorwaler).doc (Größe: 33,5 KB / Downloads: 1)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste