Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellere Kämpfe
Vielleicht hat noch jemand Vorschläge zum Beschleunigen der Kämpfe? Hier bisher die Vorschläge:
  • Alle wichtigen Tabellen für alle Spieler kopieren
  • Ini-Schreiberling Wink
  • "Bewegungswürfel": Ein W20 wird an jeden Mech angelegt und zeigt den MW gegen diesen an
bin für alles 3 :-)
GAU-8 AVENGER
Delivering peace at 3900 rounds per minute
Ich hab och ne Idee, eigentlich zwei:

- Man könnte während den Kämpfen versuchen ein bischen mehr zu beschreiben, dann fällt es vielleicht leichter schnell zu nem Entschluss zu kommen was man eigentlich machen will ohne allzuviel strategisch zu denken.

- Es sollte sich am besten jeder schon bevor er eigentlich an der Reihe ist überlegen was er machen will, das würde auch vieles beschleunigen.

Also selbst wenn man strategisch denkt hat man momentan genug Zeit um sich zu überlegen was man machen will..

wenn man sich allerdings extrem an der Karte aufhängt und für 20 verschiedene Züge die man machen könnte die Felder abzählt und seinen Mindestwurf berechnet, dann dauert es erstens zu lange, und ist zweitens auch kein Rollenspiel mehr.

in der einen Runde war ich unentschlossen was ich tue bis ich dran war, und dann hab ich halt aus dem Bauch entschieden was Argon macht. Das war dann halt mal die Entscheidung auf Teufel komm raus dem Ostblock-Mech eine einzufahren... zwar strategisch nicht unbedingt das beste nur zu gehen, aber ich denk es passt auch zum Charakter :-)
Und lange gedauert hat es dann eigentlich nur wegen der Würfelorgie.

AUFS MAUL :-D

Edit: Die Forenuhr is immer noch kaputt
GAU-8 AVENGER
Delivering peace at 3900 rounds per minute
Auf Strategiespiel sollte es eben auch nicht rauslaufen, Karte hin oder her. Wir sollten alle (Spieler und SL) mehr beschreiben, das hilft schonmal. Außerdem sollte auch die ganze Zeit der Char (oder NSC) ausgespielt werden. Das ist nochmal was anderes als sich mit "mein Char hat aber viel mehr Taktik-Wert als ich" rauszureden Wink

Will doch nur sagen, dass wir ein Rollenspiel spielen

Und zum eigentlichen Thema noch ein Vorschlag (kein Plan, ob der gut ist):
Anstatt Trefferwurf nur mit 2W10, immer gleich 2W10 und 2W6 zusammen würfeln, dann hat man auch die Trefferzone sofort mitbestimmt. Außerdem muss man dann nicht andauernd die anderen Würfel suchen, usw.
Ich finde den Plan mit Trefferzone gleich mitwürfeln nicht so gut.

Zum Einen muß man dann immer gleichzeitig mit zwei Tabellen hantieren, zum Anderen kann man den Schaden eh nicht gleich notieren, weil man durch gutes Würfeln mal mehr mal weniger Schaden zustande bringen kann und man sinnvoller weise die großen Schadenspackete zuerst versenken sollte.

Ist alles in allem Also kein Zeitgewinn in meinen Augen.

Außerdem könnte so suggestiert werden das die Waffen strikt nacheinander in einer Reihenfolge schießen, was aber ja nicht so ist.

Und dabei hab ich noch eine Regelfrage, dafür mach ich aber nen neues Thema auf.

Gruß
Der Schnitter ;-P

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste