Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgang und und Neuanfang
#1
Hallo meine lieben Schlagschatter!

Zunächst mal zum Abgang:

Am 18.11 ist es soweit, die Königsmacherhelden werden die Kampagne (höchstwahrscheinlich) beenden.
Ich bitte euch an dem Termin pünktlich um 10 zu erscheinen, so dass wir zeitnah anfangen können und mit dem Königsmacherfinale zügig durchkommen und auch noch die etwas umfangreichere Nachbereitung der Kampagne hoffentlich am gleichen Spieltag noch abschließen können (Ist auch für das "Einmotten" der Charaktere wichtig).

Insbesondere Dirk will ich bitten mir möglichst zeitnah mitzuteilen ob er am Finale teilnehmen kann, da dieser ja noch eine ganz persönliche Konfrontation von letzter Sitzung zum Ausspielen vor sich hätte...

Wie letzte Sitzung abgesprochen und -gestimmt werden sich die Königsmachercharaktere, welche das Finale der Kampagne überleben erst einmal zur Ruhe setzen und für in Zukunft eventuell herausgegebene oder selbstersonnene passende sie fordernde (High-End-)Kampagnen zur verfügung stehen.

Neuanfang:

Wo:

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und Ideensturz dazu entschlossen unsere neue Kampagne im Nordwesten von Aventurien anzusiedeln.
Die Kampagne wird so wie im Moment grob geplant, anders als die Königsmacherkampagne, ihren Schwerpunkt mehr auf Wildnis- und Entdeckerabenteuern haben und die Intrige wird etwas kürzer kommen.

Charakterwahl:

An Charakteren ist mir im Prinzip alles recht was aus dem Nordwesten stammt.
Insbesondere aus Thorwal (sollte letztlich der Schwerpunkt sein), Nostria, Andergast und den Randgebieten des Orklands zu den genannten Regionen hin stammend bietet sich an. (Schaut einfach auf die im Anhang befindliche Karte, dann wirds klarer.)

Im Prinzip solte damit schon jede Charakteridee, solange sie nicht streng Kulturspezifisch ist (und nich aus den genannten Gebieten stammt), abgedeckt sein.

Mir ist wichtig das eine stimmige Gruppe zusammenkommt, keine typische Congruppe, wo im übertragenen Sinn erstmal Nekromant oder Praiosgeweihter drann glauben muss um es der Gruppe zu ermöglichen zusammen Abenteuer zu erleben.
Aber gegen Exoten an sich hab ich nichts, solange sie stimmig sind und nicht die Gruppe dominieren. (Und als Exot kann in diesem Zusammenhang ein waldelfischer Zauberweber genauso wie ein weidener Ritter oder eine tulamidische Sharisad zählen)
Wie besprochen erwarte ich von jedem Spieler, dass er sich bereits vorab in den Kulturraum seines Wa(h)lcharakter eingelesen hat! Also ernsthaft jetzt... Ich will z.b. den Begriff Hetmann oder auch Huscarl benutzen können ohne auch nur von irgendjemandem mit der Kultur(kunde) Thorwal schief angekuckt zu werden.

Wem dazu die entsprechenden Regionalbände fehlen kann sich einfach bei mir melden, ich kann die verleihen.

Die Charaktere sollten sich von Anfang an auch nicht kennen. Also kein Geschwistergespann oder ähnliches.

Ich erwarte dann eure Charaktekonzepte mit Rasse/Kultur/Proffesion und einigen Infos die dem Konzept Fleisch auf die Rippen bringen. (Baut am besten nicht bis ihr mein okay kriegt, es geht hier erstmal wirklich um Konzepte.) Hierbei gilt dass die Stimmigkeit der Gesamtgruppenzusammenstellung oberste Priorität hat und mit zweiter Priorität wer zuerst kommt malt zuerst gilt. Das letzt Wort behalte ich mir vor.
Und achtet bitte darauf, dass die Charaktere für mehr als einen Oneshot taugen und ihr längerfristig mit ihnen Spaß haben könnt...

Regeltechnisch werden letztlich Charaktere nach Wege der Helden 4.1 erschaffen ohne irgendeinen AP-Boost gefordert.

Am besten würden mir alle Konzepte schon vor unserer nächsten Sitzung vorliegen, dass wir dann an der übernächsten Sitzung (02.12.) direkt anfangen können.

Ich kann ja zur Orientierung hier immer die momentane Gruppenkonstellation drunterposten um eventuell eine Entscheidung zu erleichtern.

So, ich hoffe das wars dann soweit...

Liebe Grüße,

Big





Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Bisherige Gruppenzusammensetzung:

Name: (Rasse/Kultur/Profession) Blabla

- Dirk: (Thorwaler/Thorwal(Variante: Binnenland?)/Godi(Variante Halbzauberer?) UdW S. 50 und Godi-Professionspacket hier im entsprechenden Forum
- Ralf: (Thorwaler/Thorwal(Variante: Sippe)/Tagelöhner (Variante: Holzfäller) BgB Kämpfer der Sippe) UdW S. 16ff und Kulturvariante hier im entsprechenden Forum
- Zwud: (Thorwaler/Thorwal(Variante: ?)/Skalde der Runajasko)
- Tilly: (Thorwaler/Thorwal/Bordzauberer (Variante: Halbzauberer) UdW. S. 58f, und Bordzauberer-Professionspacket hier im entsprechenden Forum
- Peter: (Thorwaler/Thorwal(Variante: ?)/Swafnirgeweihter
- Beat: ?/?/?

Noch ein Charakterkonzept offenstehend, wenn möglich was kämpferisches was auch in der Wildnis was kann. am liebsten wäre mir dabei kein weiterer Halb oder Vollzauberer. Am besten halt etwas das sich in die bisher rein (Nord-)Thorwalsche Gruppe gut einfügen würde ohne Probleme zu bereiten.
#3
Ich möchte hier nur mal Erwähnen dass ich angefangen habe mich mit UdW vorzubilden und mich grad unheimlich in diesen Landstrich und seine Bewohner "verliebe".

Freu mich total da drauf.

Ach und... FUS ROH DAH! Smile
#4
Hey ihr Schattenschläger Big Grin ,

ich hab grad mal im Forum quergelesen, und gesehen dass eure nächsten Abenteuer die Helden in die nördlicheren Gefilde des
schönen Aventurien bringen!

Da ich momentan ned vorhab nen Thorwaler oder sonstiges Gesocks von dort oben zu spielen, kann ich euch anbieten, meinen Quellenband "Unter dem Westwind" auszuleihen, falls wer bräuchte!

Melde sich wer will bei mir! (PN, E-mail, SMS, Telefon egal, nur bitte ned per Brieftaube, der Kater is auf Diät!!! Tongue


#5
Danke an Big, für die Profesions-Erstellung!
Hatte von Anfang an geplant das es ein Halbzauberer werden soll.

Wenn das mit der Charakterauswahl so wieter geht können wir auch ne Farneyti gründen und in die Karibik schippern Wink

Freu mich auf den Norden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste